Garten der Generationen

on Mittwoch, 28. Juli 2010


Warum Gemeinschaft?
Im Kontext unserer heutigen Gesellschaft erkennen wir immer mehr globale Probleme. Alleine fällt es uns jedoch schwer, unser Leben in der globalisierten Welt so zu gestalten, wie es unseren Werten entspricht. Daher tun wir uns zusammen, um gemeinsam in der Praxis eine neue Lebensweise zu entwickeln und zu erproben. Ein minimaler ökologischer Fußabdruck, der Ausbau der Subsistenz im täglichen Leben und eine bereichernde Gemeinschaftskultur sind uns dabei wichtig.

Gemeinschaftsleben.
Das Leben im Garten der Generationen erstreckt sich über vielfältige >Bereiche. Jede/r entscheidet für sich, wo und in welchem Ausmaß er/sie sich im GdG einbringen bzw. teilnehmen möchte. Freiwilligkeit und Eigenverantwortlichkeit sind dabei entscheidend. Das entstehende Netz von Beziehungen mit Menschen aller Altersstufen und verschiedenster Begabungen birgt einen großen Reichtum, den wir nach und nach entdecken.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

All IN ON LiVE FEED

Follower

Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.